Qiro@Longieren

Longieren fördert die Kommunikation im Hunde-Mensch-Team und bewirkt Unglaubliches.


Qiro ist seither aufmerksamer, motivierter und kreativer, nicht nur im Training sondern auch im Alltag.

Impressionen von unserer Weihnachts-Übung im Longieren.

Der Christbaum war zur Ablenkung der Hunde mit Frolic bestückt und für die Ablenkung des 2beiner's mit Schoggi ;-)
Der Tannenbaum stand anschliessend bei uns in er Stube, hat kein Rüde sich vergriffen am Baum - war ein tolles, lustiges und spannendes Training.


Longieren by dog4you, Trainerinnen Sandy & Sandra im Dezember 2014

Seminar by Meli

 

Ende Mai ist es wieder so weit - es geht rund. Melanie Fydrich kommt wieder zu uns in die Schweiz und zeigt uns weitere Variationen und Abwechslungsreiche Übungen am Longierkreis. Wir sind gespannt und freuen uns hoffentlich auf sonnige, witzige und erfolgreiche Tage.

 

Longieren@Beat
 

Wir trainieren wöchentlich bei dog4you das erlernte aus dem Longierkurs 2 von Melanie

Longieren 2
erlehrnte Schritte am Kreis vertiefen

 

Wer bisher dachte nur Pferde können longiert werden, der hat was verpasst!

 

Longieren ist eine wirkungsvolle Motivationsstrategie zur Erhöhung der Bindung zwischen Hund und Mensch. Für den "normalen Familienhund" ist es daher inzwischen eine beliebte Methode der Beschäftigung geworden.

Der Hund lernt hier, unter zunehmender Distanz zu seinem Menschen, dessen Führung schon auf kleinste körpersprachliche Zeichen zu befolgen. Longieren schafft eine harmonische Vertrauensbasis, da es die natürlichen Bedürfnisse des Hundes beinhaltet.

 

Kursleitung: Melanie Heinrichsen (D)

Longieren Grundkurs (Anfänger) 05. & 12. Mai 2012 mit Qiro

Den Hund seinen Bewegungsdrang so richtig ausleben lassen… Das aber unter Kontrolle UND mit viel Abwechslung. Der Hund wird auf Distanz geführt. Sie werden sehen, die “Hund-Mensch”-Bindung wächst von Training zu Training.

Eine wunderbare Arbeit, die auch ein Hundebesitzer ausüben kann, der nicht so schnell auf den Beinen ist. Der Hund aber wird geistig und körperlich vollkommen ausgelastet. Eignet sich auch gut für ältere Hunde.

 

Claudia Glanzmann

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.